Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Online-Dienste. Wir verwenden daher Cookies, um Ihre Nutzererfahrung auf unserer Webseite zu verbessern. Sie akzeptieren, indem Sie auf unserer Webseite weitersurfen, dass wir Cookies einsetzen und verwenden. Für weitere Informationen über Cookies und um sich ggfs. von diesem Service auszutragen, besuchen Sie bitte unsere Datenschutzrichtlinie. (zur Datenschutzrichtlinie)

1. Registrierung & Verwaltung

Warum muss ich mich registrieren?

Die Registrierung dient in erster Linie Ihrer Sicherheit. Hierüber können wir gewährleisten, dass der unbefugte Zugriff durch Dritte nicht möglich ist, da Sie sich einmalig als Abonnent eindeutig mit Ihrer Kundennummer validieren.

Zusätzlich macht es die Nutzung des Service-Bereichs noch komfortabler für Sie. Sie können Ihre Abonnements bequem online selbst verwalten (s.u. "Abonnement verwalten").

Ich habe mein Passwort vergessen - was nun?

Unterhalb der Eingabefelder für Benutzername und Passwort auf der Login-Seite finden Sie einen Link, den Sie anklicken können, wenn Sie Ihr Passwort nicht mehr zur Hand haben.

Nach Klick auf den Link erscheint ein neues Eingabefenster, worin Sie gebeten werden, Ihren Benutzernamen anzugeben. Geben Sie hier bitte Ihre Kundennummer oder die E-Mail-Adresse ein, die Sie zur Registrierung verwendet haben. Im Anschluss senden wir Ihnen einen Link an die bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse zu, über den Sie sich ein neues Passwort einrichten können.

Können sich mehrere Personen mit verschiedenen E-Mail-Adressen registrieren, um Zugriff auf mein Abonnement zu erhalten?

Nein, dies ist nicht möglich. Zu dem Abonnement gibt es nur eine eindeutige E-Mail-Adresse, die durch die einmalige Eingabe der Kundennummer validiert werden muss.

Abonnement verwalten (Abo-Service)

Über unseren Abo-Service können Sie Ihr Abonnement bequem selber verwalten. Sie haben dort die Möglichkeit, Ihre Daten zu ändern, eine Reisenachsendung bzw. Zeitungsspende zu beauftragen oder die Zustellung der Zeitung zu reklamieren. 

Um unseren Abo-Service nutzen zu können, benötigen Sie ein Login. Als Digital-Abonnent können Sie sich ganz einfach mit Ihren ePaper-Zugangsdaten einloggen. Als noch nicht registrierter Kunde benötigen Sie einmalig Ihre Abo-Nummer, um Ihre Daten zu validieren (zehnstellig, beginnt i.d.R. mit einer 30xxxxxxxx).

Muss ich mich bei jeder Nutzung des Service-Bereichs neu anmelden?

Dies hängt von Ihren persönlichen Browsereinstellungen ab. Damit Sie sich nicht jedes Mal neu anmelden müssen, empfehlen wir Ihnen, den Browserverlauf sowie die hinterlegten Cookies nicht zu löschen. Dann bleiben Sie angemeldet.

An wen kann ich mich wenden, wenn ich Probleme mit der Registrierung habe?

Unser Kundenservice unterstützt Sie bei Fragen rund um die Registrierung (kundenservice@wn.de oder 0251.690-0; Servicezeiten: Mo-Fr: 6-18 Uhr, Sa: 6-12 Uhr).