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1. Registrierung & Verwaltung

Warum muss ich mich registrieren?

Die Registrierung dient in erster Linie zu Ihrer Sicherheit. Hierüber können wir gewährleisten, dass der unbefugte Zugriff durch Dritte nicht möglich ist, da Sie sich einmalig als Abonnent eindeutig mit Ihrer Kundennummer validieren. 

Zusätzlich macht es die Nutzung des Service-Bereichs noch komfortabler für Sie. Sie können Ihre Abonnements bequem online selbst verwalten (sh. "Abonnement verwalten", Punkt 5).

Ich habe mein Passwort vergessen - was nun?

Unterhalb der Eingabefelder (Benutzername und Passwort) finden Sie einen Link, den Sie anklicken können, wenn Sie Ihr Passwort nicht mehr zur Hand haben.

Nach Klick auf den Link erscheint ein neues Eingabefenster, worin Sie gebeten werden, Ihren Benutzernamen anzugeben. Geben Sie hier bitte Ihre Kundennummer oder die E-Mail-Adresse ein, die Sie zur Registrierung verwendet haben. Im Anschluss senden wir Ihnen automatisch ein neues Passwort an die bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse zu.

Können sich mehrere Personen mit verschiedenen E-Mail-Adressen registrieren, um Zugriff auf mein Abonnement zu erhalten?

Nein, dies ist nicht möglich. Zu dem Abonnement gibt es nur eine eindeutige E-Mail-Adresse, die durch die einmalige Eingabe der Kundennummer validiert werden muss.

Ich habe bereits Zugangsdaten zu meinem bestehenden ePaper-Abonnement. Kann ich diese Daten weiterhin nutzen?

Ihre vorhandenen Zugangsdaten wurden von uns bereits für die Nutzung des Service-Bereichs freigeschaltet. Sie benötigen keine neuen Zugangsdaten und können sich, wie bisher mit Ihrer Kundennummer oder E-Mail-Adresse und Ihrem bisher genutzten Passwort anmelden. Sollten Sie den Service-Bereich zu Ihrem Abo zum ersten Mal nutzen, bitten wir Sie, sich durch einmalige Eingabe Ihrer Kundennummer zu validieren.

Abonnement verwalten (Abo-Service)

Über unseren Abo-Service können Sie Ihr Abonnement bequem selber verwalten. Sie haben dort die Möglichkeit, Ihre Daten zu ändern, eine Reisenachsendung bzw. Zeitungsspende zu beauftragen oder die Zustellung der Zeitung zu reklamieren. 

Um unseren Abo-Service nutzen zu können, benötigen Sie ein Login. Als ePaper-Kunde können Sie sich ganz einfach mit Ihren ePaper-Zugangsdaten einloggen. Als noch nicht registrierter Kunde benötigen Sie einmalig Ihre Abo-Nummer, um sich zu verifizieren (zehnstellig, beginnt i.d.R. mit einer 30xxxxxxxx).

Muss ich mich bei jeder Nutzung des Service-Bereichs neu anmelden?

Damit Sie sich nicht jedes Mal neu anmelden müssen, empfehlen wir Ihnen, den Browserverlauf sowie die hinterlegten Cookies nicht zu löschen. Dann bleiben Sie angemeldet.

An wen kann ich mich wenden, wenn ich Probleme mit der Registrierung habe?

Unser Kundenservice unterstützt Sie bei Fragen rund um die Registrierung. (digitalabo@wn.de oder 0251.690-0; Servicezeiten: Mo-Fr: 6-18 Uhr, Sa: 6-12 Uhr).